Unser Unternehmer Blog für Selbstständige und Unternehmen

Den Business Cockpit Unternehmer Blog schreiben wir für Sie als Unternehmer, Entscheider, Selbstständigen und für Startups. In unseren Artikeln schreiben wir über das Tagesgeschehen im Cockpit unsere Produkte aber auch über allgemeine Themen im Bereich Unternehmertum und unternehmerische Prozesse. Wir versorgen Sie und unser Netzwerk ca. 4 mal pro Jahr mit Informationen aus der Wirtschaft und dem allgemeinen Fachwissen aus den Bereichen:  Coaching, B2B Netzwerken, Termine, Events, B2B Kongresse und der praktischen Umsetzung der DSGVO in Unternehmen. Wenn Sie nichts Verpassen wollen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter. Wenn Sie Anregungen, Kritik oder Themenvorschläge zu und für unseren Unternehmer Blog haben schreiben Sie uns eine Email an info@business-cockpit.eu oder nutzen Sie unser Kontaktformular >>

Bitte hier den Newsletter abonnieren:

INSTAGRAM ist viel mehr als nur die Welt der #hashtags

INSTAGRAM ist viel mehr als nur die Welt der #hashtags

INSTAGRAM ist viel mehr als nur die Welt der #hashtags Unserer Instagram-Account @business.cockpit ist jetzt acht Monate alt. Mein ganz persönliches Resümee, u.a. die Frage "Warum sollte ich als Unternehmer Social Media nutzen?" und einige erprobte Tipps möchte ich...

Von der Idee bis hin zum Produkt (Teil2)

Von der Idee bis hin zum Produkt (Teil1)

Von einer Idee bis hin zum Produkt (Teil I) Auf unserem Instagram-Account haben wir in den letzten Wochen kurze Einblicke in unser aktuelles und eigenes Projekt gegeben. Mit dem Wissen, dass noch nicht jeder auf Instagram unterwegs ist, möchte ich Dir heute von diesem...

Instagram Follower aufbau automatisieren, 100 Prozent

Instagram Follower aufbau automatisieren, 100 Prozent

Marketingwaffe,  speziell für den deutschsprachigen Raum entwickelt! "Mit diesem Online-Tool können Sie Ihr komplettes Social Media Marketing automatisieren, massenhaft neuen Traffic (Besucher) generieren, Ihre Reichweite und Sichtbarkeit exponentiell steigern!"...

Bitte hier den Newsletter abonnieren:

Live aus unserem Instagram-Account:

Unser Instagram-Account >> wird von Jennifer und Georg mit tagesaktuellen Informationen aus und um das Business Cockpit gefüttert. Dabei ist es uns wichtig mit unserem Netzwerk aktiv in Kontakt zu stehen. Der Hashtag #businesscockpit >> steht für Information, Motivation, Tagesgeschehen und Unterhaltung.

Instagram: October 31, 2019 at 09:04AM

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Soll angeblich Albert Einstein gesagt haben. 😉 Und nicht desto trotz darf sich jeder, natürlich auch ich 😊, von Zeit zu Zeit anschauen, was er noch...

Instagram: October 28, 2019 at 08:49AM

"Erfahrungen sammelt man wie Pilze: Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist." #erskinecaldwell 🍄 An welche letzte Erfahrung denkst Du bei diesem Spruch? 👇 schreib's mal in die Kommentare, danke 🙏 . "Erfahrungen...

Instagram: October 27, 2019 at 08:07AM

"DO WHAT YOU LOVE AND DO IT WELL." #jasonstokes 😀 Das Abenteuer #Instagram geht weiter. 😉 . Was war das doch für eine verrückte Woche 😅 Erst die polemische Kritik bezüglich dieses Accounts, dann ganz viele positive Rückmeldungen & interessante...

Instagram: October 20, 2019 at 09:52AM

"Erst dann zu leben, wenn man es geschafft hat, ist ein großer Irrtum: Man kann nicht mit vierzig, fünfzig oder gar nach der Pensionierung auf einmal ein ganz anderer Mensch sein. Also muss man sein Leben so organisieren, dass man seine Träume konkret lebt." Kurt...

Instagram: October 19, 2019 at 11:23AM

"Ehrgeiz ist die Fähigkeit, die Träume real werden lässt." #niklasgennen 💯 Wer diese Fähigkeit besitzt, wird auch sogenannte #Durststrecken überstehen. 😉 Nach dem Mut, etwas eigenes aufzubauen, wird Dir jeder erfolgreiche Mensch berichten, gibt es auch...

Instagram: October 17, 2019 at 09:35AM

"Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun." #waltdisney 😉 Joey's Traum war es, seinen eigenen Film auf der Kinoleinwand zu sehen & er hat sich diesen #Traum erfüllt. Er ging dafür die berühmte #Extrameile .👍🏻 . Joey erzählte den kids im...

Instagram: October 15, 2019 at 04:53PM

"Mancher ertrinkt lieber, als dass er um Hilfe ruft." #wilhelmbusch 😉 Warum ist das so? 🤔 . Eigentlich wollte ich die neue Podcastfolge von Chris Benecke nur mal so nebenbei hören. 😅 Eigentlich! 😅 Doch sein Interview mit Johannes Eder &...

Instagram: October 12, 2019 at 08:18AM

"Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat." #hegel 😉 Die Menschen reden gern & viel über das, was sie tun werden. 😊 Das ist schön, nur bringt es keinen weiter, denn am Ende des Tages sind es nur Worte. Lass Dich an Deinen Taten messen 😉 und komm'...

Instagram: October 11, 2019 at 10:02AM

"Glück verspüren wir nur in ausgewählten Momenten." gelesen bei @fabianrink_official 😊 Ein Spruch zum Nachdenken, oder? Was meinst Du? 🤔 . Bekanntlich liebe ich Sprüche - seit ich sieben Jahre alt bin, sammle ich sie. Somit kenne ich auch viele #Zitate...

Instagram: October 10, 2019 at 09:07AM

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche. " #franzvonassisi 😉 Gar nicht so einfach, Prioritäten zu setzen, oder?😅 . Heute morgen las ich bei Chris Benecke 👍🏻 den Ausspruch "den Wald vor lauter...

Instagram: October 09, 2019 at 10:10AM

"Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit." #karlbarth 😃 Kennst Du das auch, wenn Dich innerlich ganz viel bewegt, dass Du nicht weißt, wie Du das am besten nach außen tragen kannst? 😊 . Das ist der 300. Post! Ich wollte, dass er etwas besonderes...

Instagram: October 04, 2019 at 05:34PM

"Es gibt nichts, was mit einer Chance vergleichbar wäre." #henryford 😉 Und trotzdem beobachte ich, dass die Menschen viel zu oft die kleinen Chancen & die EINE große Chance verpassen & an sich vorbeiziehen lassen... Woran liegt das? Auf was warten sie?...

Instagram: October 03, 2019 at 10:27AM

"Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein." #henryford 👍🏻 Und wir wurden geprüft 😅 DANKE an alle, die bei unserer Premiere dabei waren 🙏 . Anhand der Teilnehmerfragen haben wir für uns festgestellt, dass wir...

Instagram: September 29, 2019 at 09:18AM

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." #Erasmus 😅 Wann hast Du das letzte Mal etwas verrücktes getan? Und was? 😃Heute ist Sonntag, klingt doch nach einem Tag, an dem Du etwas verrücktes anstellen...

Instagram: September 24, 2019 at 09:16AM

"Das ist wie beim Flugzeug mit dem Fahrwerk. Ohne Fahrwerk kommen Sie nicht hoch. Und ohne Ihre Glaubenssätze wären Sie nicht losgefahren und hätten nicht beschleunigt. Sobald Sie aber in der Luft sind, ist das Fahrwerk hinderlich. Und wenn Sie Ihre Glaubenssätze...

Instagram: September 23, 2019 at 08:57AM

"Mit kleinen Hieben fällt man auch große Bäume." #benjaminfranklin 🌳 Genau, step bei step, wie im Business. Und doch: Bäume richtig fällen, will gelernt sein. 😉 . Es ist keine Wissenschaft, einen Baum zu fällen. Trotzdem gibt es einiges zu beachten,...

Instagram: September 22, 2019 at 12:48PM

"Nichts ist so beständig wie der Wandel." #Heraklit 😉 Das traf in den letzten Wochen auf jeden Fall für das Business Cockpit zu. 🙃 . Georg hat aufgrund seiner Auftragslage eine Entscheidung getroffen, dass sein Fokus auf seinen Projekten liegen wird &...

Instagram: September 19, 2019 at 08:20AM

"Bekunde Dankbarkeit, wann immer dir danach ist." #utenathow 🙏 Einen wunderschönen GUTEN MORGEN wünsche ich Dir 😃 Ehrlich gesagt, ich habe ihn bereits. ☀️ . Früher als gewöhnlich habe ich gerade mein Handy angemacht & drei Nachrichten...

Instagram: September 16, 2019 at 09:32AM

"Manchmal muss man Regeln brechen, um etwas richtig zu stellen." #unbekannt 😉 Heute morgen fiel mein Blick auf diese kleine Tafel in meinem Büro. 😃 Die hängt seit bestimmt 15 Jahren hier. 😊 . So herrlich #unperfekt 😂 Das ist genau das,...

Instagram: September 06, 2019 at 12:04PM

"Erfahrung nennt man die Summe aller Irrtümer." #thomasedison 😉 Muss man jede Erfahrung selbst machen oder kann man von anderen lernen, die bereits die Erfahrung gemacht haben? 😅 . Bei dem Thema "Erfahrungen sammeln" nehme ich gern das Beispiel aus der...

Instagram: September 05, 2019 at 08:02AM

"Wer gut wirtschaften will, sollte nur die Hälfte seiner Einnahmen ausgeben. Wenn er reich werden will, sogar nur ein Drittel." Sir Francis Bacon 😉 Kennst Du Deine Beträge genau oder nur so in etwa? 🙈🙉🙊 . Selbst wenn Du einen Buchhalter...