Unser Unternehmer Blog für Selbstständige und Unternehmen

Den Business Cockpit Unternehmer Blog schreiben wir für Sie als Unternehmer, Entscheider, Selbstständigen und für Startups. In unseren Artikeln schreiben wir über das Tagesgeschehen im Cockpit unsere Produkte aber auch über allgemeine Themen im Bereich Unternehmertum und unternehmerische Prozesse. Wir versorgen Sie und unser Netzwerk dabei 2 Mal in der Woche mit Informationen aus der Wirtschaft und dem allgemeinen Fachwissen aus den Bereichen:  Coaching, B2B Netzwerken, Termine, Events, B2B Kongresse und der praktischen Umsetzung der DSGVO in Unternehmen. Wenn Sie nichts Verpassen wollen abonnieren Sie bitte unseren Newsletter. Wenn Sie Anregungen, Kritik oder Themenvorschläge zu und für unseren Unternehmer Blog haben schreiben Sie uns eine Email an info@business-cockpit.eu oder nutzen Sie unser Kontaktformular >>

Auf dem Laufenden bleiben

Newsletter abonnieren und nie einen Blogbeitrag verpassen

Live aus unserem Instagram-Account:

Unser Instagram-Account >> wird von Jennifer und Georg mit tagesaktuellen Informationen aus und um das Business Cockpit gefüttert. Dabei ist es uns wichtig mit unserem Netzwerk aktiv in Kontakt zu stehen. Der Hashtag #businesscockpit >> steht für Information, Motivation, Tagesgeschehen und Unterhaltung.

Instagram: May 23, 2019 at 08:17AM

"Pläne sind die Träume der Tatkräftigen." #feuchtersleben 💪 Oder "Pläne sind die Träume der Verständigen." Ernst Freiherr von Feuchtersleben wird mal so oder so zitiert. #spannend 😂 Wie kennst du dieses Zitat? Die #Tatkräftigen gefällt mir persönlich...

Instagram: May 22, 2019 at 09:49AM

"Die Zukunft gehört denen, die an die an die Schönheit ihrer Träume glauben." #eleanorroosevelt 😃 Manchmal ist es wirklich skurril. Ich lese einen Spruch, wie diesen hier, und denke auf einmal an etwas ganz anderes. 😂 Geht es dir auch manchmal so ?...

Instagram: May 21, 2019 at 10:00AM

"Die Liebe ist für mich das Allerwichtigste im Leben. Ohne Liebe ist alles nichts." #robertbetz 😍 Wer mich mittlerweile kennt, der weiß, dass ich morgens viele Newsletter lese & danach auch gern mal meinen ganzen Tagesablauf auf den Kopf stelle. 😂...

Instagram: May 20, 2019 at 08:58AM

"Ein Traum ist ein Traum. Aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin." #harveymackay 😉 #LeitspruchDerWoche las ich bei Thaddäus & heute ist Montag, wie passend. Beim Lesen in meiner Sprüchesammlung fand ich diesen #Spruch 😃 "Ziel ist Traum mit Termin. " ....

Instagram: May 17, 2019 at 09:20AM

"Den Ideen muss man einen Palast bauen, kein Gefängnis." #josémartí 👍 Alle großen Künstler hatten bzw. haben einen ständigen Begleiter - Ihr #Ideenbuch. Dadurch vergessen sie keine ihrer Einfälle & jede Idee hat die Chance, in die #Umsetzung zu kommen....

Instagram: May 16, 2019 at 08:45AM

"Erfolg ist nicht immer das, was du siehst!" Bild: Twitterperle, Autor: unbekannt 👍🏻 Das Bild hat eine Freundin in ihren WhatsApp-Status gestellt, nachdem ihr Mann die letzte Chemo erfolgreich überstanden hatte. 🙏 . Das hat mich so sehr bewegt...

Instagram: May 15, 2019 at 08:33AM

"Geld verdienen ist Kunst und Arbeit ist Kunst und ein gutes Business ist die beste Kunst." #andywarhol 😃 Wie nennst du dein Business? #Herzbusiness oder #Herzensbusiness oder #Traumbusiness? Oder ganz solide "ein gutes Business"? Die Hauptsache ist, dass es...

Instagram: May 14, 2019 at 03:50PM

"Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann." #andywarhol 😃 Neulich im Museum Barberini hatten wir die Interpretation der Mona Lisa von Leonardo da Vinci gesehen. 😍 Das Foto kann das faszinierende Wechselspiel von vier Augenpaaren...

Instagram: May 14, 2019 at 09:43AM

"Ohne Selbstdisziplin ist Erfolg unmöglich. Punkt." #louholtz 👍 In der #Story von @florianschoel konnte jeder hören: "Dranbleiben. Dranbleiben. Dranbleiben. (Pause) DRANBLEIBEN." Wunderbar 🙏  Danke. . Gib deinem "inneren Kritiker", der dich selbst...

Instagram: May 10, 2019 at 09:27PM

»Wenn die Katze dich nur fangen möchte, du hässliches Geschöpf!« Und die Mutter sagte: »Wenn du nur weit fort wärst!« Und die Enten bissen es, und die Hühner schlugen es, und das Mädchen, welches die Tiere füttern sollte, stieß mit den Füßen danach. Da lief es und...

Instagram: May 04, 2019 at 10:12AM

"Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser." #theodorfontane 👍 Jeder, der mit seinem #Business beginnt, fängt es mutig, beherzt & unerschrocken an. 😃 Das ist natürlich für die ersten Schritte unglaublich wichtig. Nur manchmal wird der Weg zum Erfolg...

Instagram: May 03, 2019 at 08:59AM

"Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wie viel Geld man sparen würde, wenn man keines hätte." #fernandel 😂 Wer uns kennt, weiß, dass mit der #Glaskugel eine Geschichte aus Jochens Alltag kommt. 😉 . Im Servicegespräch mit einem...

Instagram: May 02, 2019 at 09:22AM

"Gib dir selbst Raum, damit du dich voll entfalten kannst." #jeancourt 😍 In dieser Woche hatte ich wieder mein persönliches Coaching. Wenn ich, wie aktuell, mit einem Coachee nicht weiter komme, bin ich für diese Gespräche mit der Sicht von außen immer sehr...

Instagram: April 29, 2019 at 09:59AM

"Man muss durch schlechte Erfahrungen hindurchgehen und nicht drum herum." #lizaminnelli 😉 Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: "Augen zu und durch." 🙈 Hierzu hatte ich ein Gespräch mit meiner Tochter: Vor den Osterferien hatte ihre Klasse im...

Instagram: April 28, 2019 at 01:46PM

"Grundsatz: Subjektive Unmöglichkeit gibt es nicht, objektive Unmöglichkeit wird erst geprüft." #jochenbauderer 👍🏻 . Diesen Satz sagt Jochen in unseren #Teambesprechungen zu gern 😃 am Ende heißt es, dass wir das Wort "unmöglich" aus unserer...

Instagram: April 28, 2019 at 01:02PM

"Visionen sind Emotionen aus der Zukunft, die wir in die Gegenwart bringen." #aleksanderjovanovic 👍 Gerade habe ich ein fantastisches Interview mit Aleksander Jovanovic in der #33 Ausgabe von @berlinvalley gelesen. Er gibt hier seine Tipps, wie jeder seine...

Instagram: 28.200 Tage

"Durchschnittlich 28.200 Tage lebt ein Amerikaner, d.h. im Durchschnitt 77 Jahre." aus "The Big Five for Life" von John P. Strelecky 👍 Ich darf gestehen, dass ich nicht der Zahlenmensch in unserem Team bin. Doch über die "28.200" bin...

Instagram: Fluch der Gleichheit

"Fluch der Gleichheit" #tompeters 🤔 Martin Gaedt macht Mut zum Andersmachen 😃 "Wir suchen zu oft in Sackgassen, im bereits Bekannten, wo jeder sucht. Dabei ist das Unbekannte gar nicht so weit weg und bereits bekannt. Welche...