„Mit kleinen Hieben fällt man auch große Bäume.“ #benjaminfranklin 🌳
Genau, step bei step, wie im Business. Und doch: Bäume richtig fällen, will gelernt sein. 😉 .
Es ist keine Wissenschaft, einen Baum zu fällen. Trotzdem gibt es einiges zu beachten, z.B. die #Planung in welche Richtung der Baum fallen soll oder an welcher Stelle der Fällschnitt ist, in den noch ein Keil zur #Hilfe genommen wird, damit sich der Fallschnitt nicht wieder schließt, u.s.w.. 🌳 .
Und genau so verhält es sich, wenn Du Dein #Business aufbaust. 😉 Du brauchst nicht BWL studiert haben, jedoch solltest Du über ein paar Gesetzmäßigkeiten & auch Gefahren Bescheid wissen. 👍 Denn wie beim Baumfällen, wenn Du hier ein paar Sachen nicht beachtest & der Baum dadurch auf Dein Haus fällt… 😐 .
Bei diesem Beispiel wird mir gern geantwortet: „So etwas mache ich doch nicht allein. Hier lasse ich eine Firma kommen. Das macht ein Profi.“ 👍 Spannend finde ich, wenn es um das eigene Business geht. Wie viele Menschen hier meinen, alles allein hinzubekommen, wirklich spannend. 😉 .
Ich weiß, dass unserem Account einige Dienstleister folgen, ob Texterinnen oder Coaches. Diese #Metapher vom Baumfällen hat bei uns einige AHA-Momente gebracht. Probiere es doch einfach mal aus, vielleicht schon in dieser neuen Woche 😉 Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine großartige Woche! Deine Jennifer #businesscockpit #BC #instaberlin

Unser Account und der Original-Post auf Instagram: Das Business Cockpit auf Instagram