„Erfahrung nennt man die Summe aller Irrtümer.“ #thomasedison 😉
Muss man jede Erfahrung selbst machen oder kann man von anderen lernen, die bereits die Erfahrung gemacht haben? 😅 .
Bei dem Thema „Erfahrungen sammeln“ nehme ich gern das Beispiel aus der Kindheit, denn ich habe tatsächlich keinen in meinem Umfeld, der auf die berühmte HEISSE HERDPLATTE gefasst hat. 😉 Jeder kennt diese Warnung der Mutter & jeder hat sie befolgt. 💯 .
In unserer Beratung erleben wir gern mal das Gegenteil. Aus Erfahrung empfehlen wir grundsätzlich, dass man so ein lästiges Thema wie die Buchhaltung an einen Dritten geben darf – muss ja nicht an uns sein. 😉  Hintergrund ist, dass ein Buchhalter oder Steuerberater das gelernt hat! Nur all zu oft erhalten wir die Antwort: „Kann ja nicht so schwer sein, ein paar Zahlen einzutragen. Hab da so ein Programm.“ 🙈🙉🙊 Doch wie heißt es so schön – im Leben trifft man sich immer zweimal – und das 2. Mal ist dann, wenn die Prüfung vom Finanzamt ansteht. 😉  Die „Dramen“ & das Unverständnis, welches wir hier teilweise erleben, würde jetzt den Rahmen eines Post sprengen.
.
Ich möchte Dich nur dafür etwas sensibilisieren, bevor Du Dir von der Umsatzsteuervoranmeldung das Wochenende vermiesen lässt, denn der 10. ist schon am Dienstag. 😉 Hab ein fantastisches Wochenende & sonnige Grüße ☀️ Deine Jennifer #businesscockpit #BC #berlin

Unser Account und der Original-Post auf Instagram: Das Business Cockpit auf Instagram