„Gute Leistungen entstehen im richtigen Umfeld.“ #oscarwilde 😃 BITTE BIS ZUM ENDE LESEN Kennst du das, du sitzt neben Fremden auf einer Bierzeltgarnitur & hörst unbewusst, dann bewusst dem Nachbargespräch zu? 😊 Sollst du den Mund halten oder doch etwas dazu sagen? 🤔 .

Wenn du mit deinem Bayrischen Kollegen dort sitzt, stellt sich diese Frage nicht. 😂 🤣 Jochen sprach einfach die beiden jungen Männer an. Er folgte seiner Mission & erläuterte ihnen das 1×1 der Steuerwelt. 💡 .

Hintergrund: Einer der beiden hatte sich neben seinem Studium selbstständig gemacht. Studium ist jetzt erfolgreich beendet & seine Selbstständigkeit kommt über die Kleinunternehmerregelung. 👍🏻 .

Das bedeutet: Mehr als 17.500 Euro Umsatz im Jahr. Doch Umsatz ist nicht gleich Einnahmen! 💡 „Machst du eine EÜR?“ 😳 „Was ist das?“ kam von der anderen Seite. 😶 .

UND NUN MEINE FRAGE AN DICH: Möchtest du hier mehr Praxiswissen erfahren? Sollen wir solche Fragen für dich beantworten? Hast du vielleicht gerade hierzu eine brennende Frage? Schreib uns gern auch persönlich 😃 Hab einen großartigen Wochenstart & sonnige Grüße Deine Jennifer #businesscockpit #BC #Berlin

Unser Account und der Original-Post auf Instagram: Das Business Cockpit auf Instagram