„Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen.“ #Goethe 👍
Gar nicht so einfach, oder? 😏  Und nicht desto trotz ist das ein wirkungsvoller Schlüssel, um vorwärts zu kommen, ansonsten drehst du dich im Kreis. Mit der #Sesamstraße sangen wir als Kinder: „Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum…“ Viele Erwachsene fragen nur noch: „Warum?“ 😉 .
Dabei sind Fragen mit #wie oder #was lösungsorientiert & zukunftsorientiert. Versuche es mal 😃 Durch ein „Warum“ steckst du meistens in der Vergangenheit & gibst auch deine Verantwortung ab, z.B. Warum ist meine Beziehung so anstrengend? – hilfreicher – Wie möchte ich meine Beziehung leben, was kann ich dafür tun? 😍 Das Gleiche gilt auch im Verhältnis zu einem „blöden“ Kollegen. Anstatt „Warum ist der so blöd?“ lieber mal sich fragen „Was kann ich tun, damit ich mit meinem Kollegen besser auskommen kann?“ Vielleicht ist er nämlich gar nicht so „blöd“, nur seine Art zu reden triggert einen selbst 😉 .
Wenn sich also das nächste Mal ein „Warum“ zeigt, versuche es mit „Was“ oder „Wie“ zu ersetzen & somit hast du eine neue Frage & du wirst mit Sicherheit eine neue Antwort finden. 😃 Sonnige Grüße aus Berlin & hab einen herrlichen Feiertag! Jennifer #businesscockpit #berlin #instaberlin #berlinstagram

Unser Account und der Original-Post auf Instagram: Das Business Cockpit auf Instagram