„Die Liebe ist für mich das Allerwichtigste im Leben. Ohne Liebe ist alles nichts.“ #robertbetz 😍
Wer mich mittlerweile kennt, der weiß, dass ich morgens viele Newsletter lese & danach auch gern mal meinen ganzen Tagesablauf auf den Kopf stelle. 😂 Gestern war mal wieder einer dieser Tage, denn mit dem #Newsletter vom LIFEclub aus dem Hause @gedankentanken kam ein kostenloses #Webinar mit Robert Betz „Liebe dich selbst und lebe dein Leben“. DANKE 🙏 Es war großartig! .
Als junges Mädchen war für mich der Sinn des Lebens die Liebe ❤️ Ich wurde als romantisch verklärt hingestellt bis hin zu „Man kann doch nicht von Luft & Liebe leben.“ Mein Vater nahm mich ernst & schenkte mir mit 16 Jahren das Buch „Die Kunst des Liebens“ von Erich Fromm. Als er es mir gab, meinte er, dass ich in diesem Buch viele Antworten auf meine Fragen bekommen würde, weil ich oft nicht verstand, wie die Menschen mit einander umgehen, ich meine #lieblos . .
Meinen persönlichen „Super-GAU“ sollte ich 25 Jahre später erfahren. Meine Ehe war gescheitert. Das Mitgefühl für mich hielt sich in Grenzen, denn schließlich war ich doch selbst Schuld, dass ich meinen Mann „an der langen Leine“ gelassen hatte. Wir waren nämlich kein „typisches“ Ehepaar, welches man nur noch im „Doppelpack“ sah. .
In jener Zeit kaufte ich u.a. das Buch „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“ von Bronnie Ware, diese #Buchempfehlung nannte auch Robert Betz, und „Das Leben annehmen“ von Matthias Wengenroth. Mit solchen Büchern holte ich mir mein Mitgefühl für mich selbst zurück, denn im Außen fand ich es ja nur wenig. Natürlich hatte ich auch professionelle Unterstützung, denn ich hatte damals nur ein Ziel, ich wollte meine #Lebensfreude zurück 😃 .
Durch dieses Webinar mit Robert Betz hatte ich mal wieder einen Blick in meine Vergangenheit. Danke 🙏, denn mir wurde einmal mehr bewusst, dass mein Anderssein bereits als 16-Jährige völlig okay war 😃 ,  Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag & herzliche Grüße Jennifer #businesscockpit #berlin #instaberlin #berlinstagram

Unser Account und der Original-Post auf Instagram: Das Business Cockpit auf Instagram