„Den Ideen muss man einen Palast bauen, kein Gefängnis.“ #josémartí 👍
Alle großen Künstler hatten bzw. haben einen ständigen Begleiter – Ihr #Ideenbuch. Dadurch vergessen sie keine ihrer Einfälle & jede Idee hat die Chance, in die #Umsetzung zu kommen. 😃 .
Von den Großen lernen! Manchmal auch #oldschool 😉 Wenn wir Teambesprechung haben, hämmert @georgg.medien seine Notizen in den Laptop 👍 Jochen & ich sind eher die Schreiberlinge, Jochen meist in einen Block & ich in eines meiner Notizbücher. Genau. Ich habe einige rumliegen. Mein Lieblingsbüchlein habe ich sogar in der Handtasche. (es folgt keine Werbung) Es ist der schwarze Klassiker von Moleskine (übersetzt Maulwurfsfell) ohne Zeilen. 😃 .
Moleskine hatte bei der Markteinführung des schwarzen Notizbuch mit dem Gummiband eine grandiose #Idee. Sie erinnerten an die Großen, wie #Hemingway oder #Picasso, denn die hatten alle ihre Ideenbücher bzw. Skizzenbücher. Stift & Papier steigern nachweislich die Kreativität. Ich habe mal gelesen, dass selbst angesagte Tech-Konzerne ihre Mitarbeiter dazu auffordern, kreativ zu sein und zwar auf Papier! Später werden die Ideen digitalisiert. 😃 Übrigens: Joe Gebbia, Co-Gründer von Airbnb, hat ebenfalls seine Idee für #Airbnb in solch ein Notizbuch geschrieben. 😉 .
Wo schreibst du dir deine Ideen auf? Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort. 🙏 Danke & sonnige Grüße aus Berlin Jennifer #businesscockpit #berlin #instaberlin #berlinstagram

Unser Account und der Original-Post auf Instagram: Das Business Cockpit auf Instagram