„Man muss durch schlechte Erfahrungen hindurchgehen und nicht drum herum.“ #lizaminnelli 😉
Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: „Augen zu und durch.“ 🙈 Hierzu hatte ich ein Gespräch mit meiner Tochter: Vor den Osterferien hatte ihre Klasse im Deutschunterricht eine #Teamarbeit zu erledigen, die heute vor der Klasse präsentiert werden soll. Ihr Team besteht aus zwei Mädchen & zwei Jungen. Einer der Jungen hatte die erarbeiteten Unterlagen mitgenommen. Gestern Abend wurde der Junge nun an diese Unterlage per WhatsApp erinnert. „Ich habe die Sachen nicht.“, kam als Antwort zurück. Die anderen drei wussten ganz genau, wie er die Arbeitsblätter eingepackt hatte & regten sich natürlich auf. Der Junge „ging off“. 😳 Meine Tochter war total perplex. „UND NUN?“ „Gar nichts, du kannst nur daraus lernen.“, hörte ich mich antworten. 😃 Das sagt sich so leicht, doch ich habe es wirklich so gemeint. Sie hat bereits so viele schlechte #Erfahrungen gemacht & wurde so oft enttäuscht, wenn es um „Teamarbeit“ ging, dass ich einfach nur hoffe, dass sie dadurch immer weiter in die #Selbstverantwortung kommt. 😃 .
Welche Erfahrungen hast du mit Teamarbeit gemacht? Und wie gehst du damit um, wenn du von einem Teammitglied enttäuscht wurdest, wenn er kein #Teamplayer ist? Schreib’s mir mal bitte in die Kommentare, danke 😃 Ich wünsche dir eine fantastische Woche mit vielen tollen Erfahrungen & schick dir herzliche Grüße aus Berlin. Jennifer #businesscockpit #berlin #instaberlin #berlinstagram

Unser Account und der Original-Post auf Instagram: Das Business Cockpit auf Instagram